5-Minutes-a-Day - COP24

1. Tag 0 bis 4

https://www.climateculture-lab.de/pluginfile.php/1240/mod_book/chapter/50/Tag-0-neu.jpg

Bilder zum vergrößern anklicken

 Tag 0  
Tag 1
Tag 2 Tag 2

Zur Stärkung von Partnerschaften zum Klimaschutz
Tag 3
Tag 3

Wir brauchen eine klimafreundliche Landwirtschaft.

  • Aber wie können wir den Bauern Mut für ihren Umstieg auf eine nachhaltige Landwirtschaft machen?
  • Bin ich bereit, den realen Preis zu bezahlen oder lockt mich doch die preiswerte Treibhausgurke?
Tag 4 Tag 4

In Deutschland fehlt nicht die klimafreundliche Forschung, es fehlen die neugierigen Macher*innen und Anwender*innen. Wir brauchen:

  • Firmen, die auf neue klimafreundliche Technologien setzen, aber auch
  • Privathaushalte, die sich aus Überzeugung eine Solaranlage aufs Dach stellen und einen Speicher der neuen Generation in den Keller.
  • Und die Studentin, die Gemüse bei einem Projekt der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) kauft, das auf Permakultur setzt.