Neuigkeiten

Dürre in Kapstadt - die Fortsetzung

 
Nutzerbild Marian CCL
Dürre in Kapstadt - die Fortsetzung
von Marian CCL - Sonntag, 22. Juli 2018, 20:59
 

dürrer BodenAm 1. Februar berichteten wir hier auf der CCL-Plattform von einer möglicherweise bevorstehenden Wasserrationierung in Kapstadt. In einem inspirierenden Beitrag erzählt der Deutschlandfunk, wie es weiterging und wie schnell eine Lebensstiländerung geschehen kann...https://www.deutschlandfunk.de/wasserkrise-in-kapstadt-die-knappheit-ist-normalitaet.1242.de.html?dram:article_id=423544.

Denn der südafrikanische Legislativsitz konnte das Schreckensscenario mit vereinten Sparanstrengungen verhindern. Die Tagesration wurde auf 50 Liter Wasser pro Tag beschränkt, der Wasserverbrauch halbierte sich innerhalb kürzester Zeit. Künstler erfanden 2 Minuten-Songs um zu zeigen, dass man nicht länger duschen braucht. Ein Beispiel, dass es schnell gehen kann, wenn man nur will!