Neuigkeiten

"Holt die goldnen Garben...."

 
Nutzerbild Marian CCL
"Holt die goldnen Garben...."
von Marian CCL - Donnerstag, 18. Oktober 2018, 18:58
 

MeditationshausHinter diesem Videolink (bitte klicken) verbirgt sich ein Kurzfilm über das „Leben in zukunftsfähigen Dörfern“, ein UBA-gefördertes Projekt, das u.a. spannende Reflexions- und Aktivierungs-Instrumenten nutzt. „Es gab die Vision, was man möchte, man legt los und probiert aus, was funktioniert“, erläutert eine Ökodorfbewohnerin im Film ihre Erfahrungen. Zu Wort kommt unter anderem auch Dr. Dierk Petzold, der für das CCL hier auf der Plattform in Videosession 2 interviewt wurde. Die im Ökodorf-Projekt erzielten Ergebnisse waren auf dem Netzwerk21-Kongress am 10./11.Oktober in Dessau in einem Workshop zu sehen.

Auf dem Netzwerk21-Kongress am 10./11. Oktober moderierte CCL-Projektpartnerin Claudia Schury außerdem einen Workshop zum Thema “ Bürger*innen und lokale Initiativen in Kooperation mit Stadt und Verwaltung.“ Wir berichten darüber in Kürze.

Foto: aus dem oben verlinkten Film