Forum erste überregionale Werkstatt Süd

Digital Kommunizieren (Impuls Tatiana Herda Muñoz)

Digital Kommunizieren (Impuls Tatiana Herda Muñoz)

von Amrei Biedermann -
Anzahl Antworten: 0


© CCL: Digital Kommunizieren_Impuls Tatiana Herda Muñoz


Die Gruppe legte den Fokus darauf, dass man die Kommunikation auf der digitalen Ebene durchführt, jedoch ohne Neues zu erfinden. Zu Beginn soll eine Zielgruppe ausgewählt und deren Aufgaben, Probleme und Gewinne aufgeführt werden, ohne es im Hinblick auf den Klimaschutz zu betrachten. Im Anschluss ist zu überlegen, was man dieser Zielgruppe anbieten und wie man die Probleme lösen könnte. Der Austausch über diese Problemlöser soll über Mund-zu-Mund, sowie über soziale Netzwerke wie z.B. Instagram vermittelt werden. So hat die Stadt Mainz mit Tatiana Herda Munoz eine Fashion Revolution Week in Kooperation mit lokalen Boutiquen und Locations, sowieso „Mini-Influencern“ durchgeführt.


© CCL: Digital Kommunizieren_Präsentation


Team-Mitwirkende:

Marius, Albiez, Martin Beikler, Judith Forsyth, Philipp Granzow, Julia hackenbruch, Stefanie Knoll, Lilja Liebert, Hermann Lihl,