Neuigkeiten

Heiß begehrt: "Zero Waste" (oder auch Null Müll)

 
Nutzerbild Marian CCL
Heiß begehrt: "Zero Waste" (oder auch Null Müll)
von Marian CCL - Freitag, 22. Februar 2019, 18:34
 

Buchcover Null MüllDas Buch "Zero Waste" von Bloggerin Shia Su gibt es schon in der vierten Auflage. Wie wichtig das Thema inzwischen für viele Menschen geworden ist, konnte unsere Kollegin vom Klima-Bündnis gestern erleben. Autorin Shia Su hielt um 19 Uhr einen Vortrag im Haus am Dom in Frankfurt. Schon 20 Minuten vor Beginn war der Saal voll und die vielen Menschen, die später kamen, hatten das Nachsehen. Für den Moment war das zwar schade, aber insgesamt ist diese hohe Nachfrage ein gutes Zeichen. Immer mehr Menschen wachen auf!

Als Trostpflaster für alle, die nicht dabei sein konnten, hier das sehr lesenswerte Interview mit der Bloggerin, das anlässlich der Lesung in der Frankfurter Rundschau erschien:

https://www.fr.de/frankfurt/plastikfrei-zero-waste-shia-su-rebellin-gegen-welt-voller-abfall-11784425.html