Neuigkeiten

Leider sehr traurig.....

Leider sehr traurig.....

von Marian CCL -
Anzahl Antworten: 0

Titelbild Video1 Kurz vor dem Ende der ersten Phase des CCL ereilt uns eine sehr traurige Nachricht. Wer erinnert sich noch an Video-Session 1? Wenn nicht, ganz schnell hier nachschauen! In den ersten sechs Minuten erklärt eine sympatische Stimme, was das CCL will. Sie gehörte Helmut Krauss. Gehörte deshalb, weil Helmut Krauss traurigerweise bereits Ende August verstorben ist. Er war u.a. bekannt als Nachbar Paschulke in der ZDF-Serie Löwenzahn, zusätzlich betätigte sich der Schauspieler  auch als Kabarettist, Synchronsprecher und Synchronregisseur. Vor allem aber war er ein engagierter, hilfsbereiter Mensch, der uns ganz am Anfang mit seiner Stimme Mut und Motivation für die Reise in den KlimaKultur-Wandel mitgegeben hat. Und dann begleitete er uns weiter und sprach alle Titel der folgenden sieben Video-Sessions. Seine charakteristische Stimme bleibt bei uns. Ihm aber wünschen wir eine gute letzte Reise ... wo auch immer diese hinführt. Danke, Helmut Krauss.