Neuigkeiten

Auf ein gelingendes Jahr 2020!

Auf ein gelingendes Jahr 2020!

von Marian CCL -
Anzahl Antworten: 0

Schon Ende September ging der Förderzeitraum für die erste Phase des CCL zu Ende. Jetzt zum Jahresende (und Jahrzehntende!) 2019 möchten wir deshalb noch einmal DANKE sagen- den vielfältig engagierten Menschen in den Kommunen und im PTJ/BMU, mit denen wir zusammen die Klimaschutzarbeit vor Ort und in Deutschland ein Stück weiter voran gebracht haben. Wir sind dankbar für die Förderung durch die NKI, durch die das CCL-Team intensiv Klimaschutz-Prozesse in den Kommunen unterstützen konnten. Natürlich konnte dies nur ein Anfang sein. Aber wir sehen mit großer Freude, wie die Fridays for Future-Bewegung und andere inzwischen das Thema KlimaKultur-Wandel nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt mit Engagement zum Thema machen. So spüren wir zum Abschluss des Projektes, dass unser Same aufgegangen ist und Teil wurde dieser großen Bewegung. Das gibt uns Energie, die uns zum Weitermachen antreibt um neue praktische Wege für den not-wendigen Kulturwandel auszuloten - trotz aller oder gerade wegen der Klimanachrichten, die uns jeden Tag erreichen.

Mögen wir uns alle - beruflich wie privat - im neuen Jahrzehnt bestmöglich in den gemeinsamen KlimaKultur-Wandel einbringen. Auf das Wohl unseres geliebten Planeten! Viel Glück!!