Neuigkeiten

Ein Preis für KlimaKultur-Wandel vor Ort

Ein Preis für KlimaKultur-Wandel vor Ort

von Marian CCL -
Anzahl Antworten: 0

2 Personen erhalten einen Preis Schon am Montag, den 9.11.2020,  gab‘s die Auszeichnung, aber auch heute noch freuen wir uns darüber! Das Nachbarschaftsprojekt HOODY erhielt den  Bürgerpreis 2020 des Stadtbezirkrates Hannover Vahrenwald-List. Initiiert wurde es von Andrea Steckert, die auch hinter dem CCL steckt.

Und was das CCL bundesweit für Kommunen kann, das leistet „Hoody“ auf Quartiersebene. Es zeigt, wie KlimaKultur-Wandel vor Ort aktiviert werden kann. Und natürlich garantieren auch beim Hoody ein Team und viele Beteiligte das Gelingen. Nun einmal erprobt, könnte Hoody künftig auch als übertragbares Modell in anderen Stadtteilen, Städten und Gemeinden wirken. Mehr dazu im Blogbeitrag hier.