Neuigkeiten

Viernheimer Vorarbeiten!

Viernheimer Vorarbeiten!

von Felix Wagner -
Anzahl Antworten: 0

Die Werkstattinitiatoren in Viernheim leisten wunderbare Vorbereitung für das ClimateCultureLab am 04. November 2017!

So erschienen schon mehrfach Hinweise und Artikel in der Vierheimer Zeitung.

"KlimaKultur-Werkstatt am 4. November: Wie kann ich meine Handlungsmuster erkennen und aufbrechen" lautet der Titel des Beitrags vom 26.10.2017

Außerdem findet sich dort auch ein Leserbrief, der sich mit einer "Anti-Auto-Utopie" beschäftigt und meint, zuerst müsse sich im Kopf der Menschen etwas ändern.

Wichtigste Voraussetzung für so große Veränderungen wie das Schaffen eines autofreien Viernheims sei, dass sie von den Betroffen gewollt wird.

Wenn man sich aber erstmal dem Gedanken öffnen würde, dass eine autofreie Satdt sehr persönliche Vorteile schaffen kann, ist der erste große Schritt hin zu solch einer Vision bereits geschafft.

Dieser Betrachtung können wir uns vom CCL-Team nur anschließen.

Weiter so Viernheim!

Wir sind gespannt, welche weiteren Idee und Ansätze  in der Werkstatt enstehen werden!

Wer die Zeitungsartikel lesen möchte oder weitere Informationen zur Werkstatt in Viernheim sucht - hier geht es zum Blogbeitrag mit allen Hintergrundinfos.


(Bearbeitet von Marian CCL - Originaleintrag am Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:08)

(Bearbeitet von Marian CCL - Originaleintrag am Montag, 30. Oktober 2017, 09:09)