Forum zum CCL-Viernheim

Arbeitsbereich Lab-Gruppe Rot - Mitfahrbörse Viernheim

Arbeitsbereich Lab-Gruppe Rot - Mitfahrbörse Viernheim

von Jonas Abraham -
Anzahl Antworten: 1

Steckbrief


Gruppenfarbe: Rot


Arbeitsbereich für Lab-Gruppe Türkis. Hier ist Platz, um erste Ergebnisse festzuhalten und die Diskussion später fortzusetzen.

Teilnehmer*innen:

  • Klaus-Dieter Mandel
  • Christine Mandel
  • Melina Ochs
  • Joachim Pahl
  • Monika Pipke



Übrigens: Das CCL bietet eine detaillierte Anleitung zur Durchführung einer sogenannten "Fall-Klinik", einer bewährten Arbeitsmethode für Kleingruppen bzw. die Coaching-Kreise. Die Anleitung ist hier zu finden.


Ergebnisse


Kurzbeschreibung:

Plattform für Berufspendler, Innerorts (Sport, Einkauf, Friedhof...), Events (in Hd, Ma, Da...)


Nächster Schritt:

Gespräche mit der Stadt (Hr. Bolze)? (Wie Plattform eingerichtet / gepflegt werden kann)


Was wir uns wünschen:

Hohe Teilnehmerzahl, Unterstützung von der Stadt, viel Werbung (Internet, App, Flyer, bei Vereinen...)


Präsentation der Gruppenergebnisse:

Anhang Lab-Gruppe Rot.JPG
Als Antwort auf Jonas Abraham

Re: Arbeitsbereich Lab-Gruppe Rot - Mitfahrbörse Viernheim

von Agnes Stinner -

Liebe Gruppenmitglieder,

sorry, das ich mich nicht sofort nach dem Termin eingetragen habe. Ich habe jetzt über Weihnachten die Zeit genutzt um mir verschiedene Mitfahrbörsen anzuschauen, auch mal zu schauen was die eine oder andere Kommune so anbietet. Da ja im Dezember die Einladung erfolgt ist zum ADFC am 16.01.2018 würde ich mich freuen, wenn möglichst viele dabei sind und wir dann einen Termin vereinbaren, wo wir uns austauschen können.

Liebe Grüße

Agnes Stinner