Nachrichten

Kinderwünsche, Klimakulturwandel und ein buddhistischer Mönch

 
Nutzerbild Marian CCL
Kinderwünsche, Klimakulturwandel und ein buddhistischer Mönch
von Marian CCL - Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:01
 
Wunschzettel gehören zu Weihnachten wie der Weihnachtsmann und das Christkind. Doch so selbstverständlich es uns im Dezember auch erscheint, eine Liste mit materiellen Herzenswunschgütern zu erstellen - dieser Brauch ist noch gar nicht alt. Er entstand tatsächlich als Verkaufstreiber für die Spielzeugindustrie! Deshalb stellt sich die Frage, ob wir unsere innere Wunschlandschaft nicht auch an einem neuen Kompass ausrichten wollen. Denn für einen Klimakulturwandel braucht es eine Revolution der Träume und Sehnsüchte! Wie wir das gemeinsam angehen könnten, steht im neuen Blogbeitrag hier.

Weihnachtswunschzettel als Illustration für Wünsche im Klimakulturwandel. Händi. Pony.