Mittwoch, 28. September 2022, 14:03
Über CCL: ClimateCulture-Lab
Reisestation/Kurs: Community (Community)
Glossar: F&A-Glossar
Susanne Ippolito
Frage:

Mein CCL

(Zuletzt bearbeitet: Freitag, 23. Juni 2017, 16:06)
Antwort:

Was ist „Mein CCL”?

„Mein CCL“ ist Deine persönliche Übersichtsseite. Du kannst sie von jeder Stelle der CCL-Website über den Eintrag im Navigationsmenü rechts oder über den Reiter-Link oben unter dem CCL-Logo aufrufen.

„Mein CCL“ ist nützlich, wenn Du Dir einen schnellen Überblick über die von Dir genutzten Angebote verschaffen möchtest. Du findest dort Deinen „Reiseplan“, also die Liste der von dir belegten Reisestationen.

„Mein CCL“ listet Dir darunter zudem Deine neuen, ungelesenen Mitteilungen – also Nachrichten von anderen CCL-Nutzer*innen - auf. Und Du gelangst von dort über den rechts stehenden Block „Eigenes Profil“ mit einem weiteren Klick zu Deiner Profilseite, auf der Du bestimmte Einstellungen vornehmen kannst.

Frage:

Wann startet das CCL genau?

(Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:07)
Antwort:

Das CCL-Projekt ist im Oktober 2016 gestartet. Die CCL-Community beginnt zu wachsen. Derzeit werden Strukturen geschaffen und Werkzeuge erstellt. Ab Ende Juni 2017 werden die CCL-Werkstätten und die CCL-online-Kollaborationsplattform starten. Dann sind konkrete Angebote nutzbar.