Frage:

Abonnements

(Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 23. August 2018, 14:32)
Antwort:

Foren können von den Nutzer*innen abonniert werden - das heißt, Du erhältst automatisch eine Mail, wenn im abonnierten Forum ein neues Thema eröffnet wurde. Befindest Du dich in einem Forum, findest Du in der rechten Spalte den Block "Einstellungen". Klick dort einfach auf den Eintrag "Ich möchte das Forum abonnieren".

Auf dieselbe Weise werden Abonnements gekündigt: um die Mail-Benachrichtigungen wieder abzuschalten, klicke in einem von dir abonnierten Forum an derselben Stelle auf "Ich möchte das Forum abbestellen". Außerdem enthält jede automatisch versendete Abo-Mail einen Link, mit dem Du das Abonnement beenden kannst.

Übrigens: alle Nutzer*innen haben automatisch die CCL-Neuigkeiten und das Community-Forum abonniert. Möchtest Du keine Mailbenachrichtigungen über neue Einträge erhalten, kannst Du diese dort genauso abbestellen wie oben beschrieben.

Abonnements gibt es auch kleinteiliger: Hast Du z.B. ein Thema in einem Forum eröffnet und möchtest benachrichtigt werden, wenn anderer Nutzer*innen dort antworten, findest Du, wenn Du dir das Thema anschaust, im Hauptfenster den Link "Abonnieren".

» F&A-Glossar