Gemeinsame Meditationspraxis mit der CCL-Community



An jedem 3. Dienstag im Monat sind alle Menschen der CCL-Community eingeladen, im Zeitfenster von 21:00 - 21:45 Uhr gemeinsam zu meditieren. Das Ganze funktioniert in Selbstorganisation. Wenn Du mitmachen möchtest, dann suche Dir einfach einen ruhigen Ort in Deiner alltäglichen Umgebung. Dies kann Dein Wohnzimmer, ein schöner Platz im Garten oder jeder andere Ort sein. Dort nimmst Du auf der vorderen Kante eines Stuhles oder auf einem Meditationskissen in aufrechter Sitzhaltung Platz, schließt sanft die Augen und lauschst einfach deinem Ein- und Aus-Atmen. Gedanken, die Auftauchen nimmst Du wahr und lässt sie ziehen, ohne Dich weiter in sie zu vertiefen. Bevor Du startest, stell Dir einen Zeitgeber auf 45 Minuten, oder auf die Zeiteinheit ein, die Du möchtest. Wenn Du zum ersten Mal meditierst, können es zu Anfang z.B. auch fünfzehn Minuten sein. Nach Deinem eigenen Ermessen wirst Du immer länger dabei bleiben können. Schau, dass Du pünktlich um 21:00 Uhr ruhig und bequem sitzt und los geht´s!

Wir freuen uns, wenn Du Fragen und Erfahrungsberichte zum Erlebten im Forum mit der Community teilst.


Zurück zu Reisestation

Zuletzt geändert: Mittwoch, 3. Januar 2018, 12:12