Neuigkeiten

Nutzerbild Marian CCL
Ökoroutine, nicht Ökodiktatur ....
von Marian CCL - Dienstag, 4. Dezember 2018, 19:06
 

BuchumschlagIm CCL-Newsletter Oktober haben wir auf dieses Buch hingewiesen: Ökoroutine von Michael Kopatz. Erfreulicherweise scheint die Schrift Anklang zu finden. Heute titelt der Berliner Tagesspiegel "Ökoroutine statt Ökodiktatur". Ein lesenswerter Artikel vom wunderbaren Wirtschaftsredakteur Harald ...

Weiter lesen
(100 Wörter)
 
Nutzerbild Marian CCL
Autofahren ist heilbar!
von Marian CCL - Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:41
 

Autos in Madrid neuMadrid zeigt: Auch eine große Stadt kann es schaffen, von der "Droge" Auto los zu kommen.Ganz einfach durch erweiterte Bürgersteige, neue Bäume und Tempo 30. Hier kann man genau nachlesen, wie der KlimaKultur-Wandel auf der Straße gelingt.

Ein schnelle Auto-Entwöhnung wird natürlich auch durch ...

Weiter lesen
(113 Wörter)
 
Nutzerbild Marian CCL
"Die Klimaverbesserer" - Serie im Deutschlandfunk
von Marian CCL - Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:09
 

Logo DeutschlandfunkAuch der Deutschlandfunk trägt während der COP 24 seinen Teil zum Bericht über den KlimaKultur-Wandel bei. Im Rahmen der Rubrik „Forschung aktuell“ präsentiert er die Serie „Die Klimaverbesserer“. Gemeint sind Vorreiter im Klimaschutz, also „Leuchtturmprojekte“, die zeigen, was schon geht. Bis zum 12.12.2018 jeweils um 16:35 sind noch 4 weitere Folgen zu hören.